Villa-Amalie Kinderakademie, Standort 2009-2016
Villa-Amalie Kinderakademie, Standort 2009-2016

 

 

Regina Trutzl

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf oder rufen Sie an.

 

Regina Trutzl
Bismarckstraße 37
96515 Sonneberg

Telefon: +49 151 51951555

 

Villa Amalie, "Familienzentrum Sonneberger Spielzeugwelt " e. V.

Birgit Pfüller

Kirchstraße 32

96515 Sonneberg

 

Telefon: 03675 469394

In der Kinderakademie Villa Amalie ziehen wieder neue kleine plüschige Kameraden ein. Liebevoll werden sie entworfen und erstellt von unseren Kindern.

Wir im Jahr 2016

etzt ist eine Pause notwendig von unserer Textilgestaltung. Viele Aktionen, sogar Seminare sind in Vorbereitung. Vor allem jedoch bereiten wir uns auf das Internationale Puppen- und Bärenfestival in Sonneberg vor.

 

Danach konzentrieren wir uns vorrangig auf Porzellan gießen, dem brennen unserer vielen schönen Objekte, der Porzellanmalerei.

elbstverständlich bleibt der textile Bereich immer in unserem Blickpunkt- schließlich benötigen wir Puppenkörper für unsere Köpfchen- und Bären sind auch nicht gerade uninteressant! Wir bleiben unbedingt dran.

 

icher ist aber, aus unseren historischen Porzellangeschirr- Puppenhausförmchen viel Schönes zu machen.

2015

MONAT JUNI:

Spende des Coburger Landrates für unsere Kinderakademie am 11. Juni 2015: Beitrag im "WOCHENSPIEGEL" SONNEBERG- NEUHAUS Nr. 26 Mittwoch, 24. Juni 2015 www.wochenspiegel-thueringen.de

2013

2012

Weihnachtsfeier bei den Kindern

Papstbaby von Michelle Grindel

Diese wundervolle Künstlerpuppe wurde am 21.9.2011 durch die Bürgermeisterin der Stadt Sonneberg, Frau Abel, in die Thüringer Staatskanzlei Erfurt gebracht und feierlich an den Staatssekretär Herrn Zimmermann überreicht. Von dort gelangte sie in den Vatikan und wurde dem obersten kirchlichen Würdenträger, den Papst, vorgestellt.
 
In Originalnachfertigung ist diese kostbare Porzellanpuppe zu einem Preis von 3.400 € zu beziehen.
 
Ausgestattet ist dieses Puppenbaby mit Kristallglasaugen, Wimpern, Mohairperücke, weißem Lammnappalederkörper, einer speziell von Diplom- Modedesignerin Annett Grauel gefertigten weißem Designerrobe. Das Puppenbaby befindet sich auf einem weißem Kissen.
 
Gemalt wird diese kostbare Puppe von Petra Mende- Schulze.



2011

So glücklich sind Kinder, die sich ein eigenes Geschenk erarbeitet haben. Hier erlaubte die Kinddesignerin Valerie Boller ihrer Mitstudentin Janice, das von ihr vom Tonmodell bis zur Schnittentwicklung mit profession- neller Schnittgestaltung, Probehülle, Zuschnitt der Plüschteile und nähen an der Nähmaschine, stopfen, garnieren und fertig stellen des Tieres, nachzuarbeiten.

2009 ... und auch  2012, 2013, 2014

2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Villa Amalie Kinderakademie